Cd-Besprechung

The Camaros - Right now i hate you

The Camaros

Right now i hate you

Frankie Boy / Soulfood
  Vö: 25.11.2002

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  11.0 Punkte
Stimmenzahl: 5

Die Schlagzeile „Fantastischer Country-Rock-A-Billy mit grandioser Sängerin sagt“ eigentlich schon alles. Gemeint sind damit „The Camaros“ die nach ihrem Erfolgreichen Debutalbum eindrucksvoll zurückmelden. Besonders viel Spaß macht der Gesang von Jen Jones die schon viel von der Musikwelt gesehen hat. Mit ihrer klassischen Gesangsausbildung in der Tasche spielte sie schon in verschiedenen Swing und Rock Bands. Doch mit den Camaros fand sie die Band, in der sie sich am besten verwirklichen konnte. Lauscht man den ersten Klängen zu „Right now i hate you“ fällt einem nur eins ein. Schnelle Trucker Musik .Die meisten Swing Stücke sind vom Tempo her eher untypisch, denn sie sind etwas schneller als normal. Manchmal bekommt man das Gefühl man befindet sich im Wilden Westen in einem Saloon und die Camaros spielen dort als Live Band.
Persönlich kann ich mit der Musik der Camaros nicht viel anfangen, doch wenn man die Palette erst einmal angeworfen hat, dann hört man sie auch bis zum Ende.

Mit „Right now i hate you“ wurden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn das Album legt sich auf keinen Musikstil fest. Zu hören bekommt man eine Mixtour aus Swing, Rockabilly, Country und Punk Rock. Genau die Mischung ist es dann auch die sich auf „The Camaros“ Konzerten rumtreiben. Mit „Right now i hate you“ werden es „The Camaros“ wieder schaffen das man in Magazinen wie Swing Time oder Atomic positiv schreiben wird.

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser25.11.2002

TRACKLIST
1.Hot Blooded Woman **
2.Should I
3.Maybe
4.That Kind of Gir
5.Worlds Collide
6.Right Now I Hate You ***
7.Hillbilly Boy
8.Life of Crime
9.Girl Singer (Who's Leaving the Next Day)
10.I've Been Kind
11.One Thing on My Mind
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT