Cd-Besprechung

The Boxer Rebellion - Union

The Boxer Rebellion

Union

Rykodisc (Warner)
  Vö: 30.10.2009

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nach dem erfolgreichen digitalen Selbstrelease ihres zweiten Albums zu Beginn des Jahres, veröffentlichen The Boxer Rebellion „Union“ nun auch im CD-Format.

Gab es den Tonträger sonst nur auf Konzerten der Band zu kaufen, so bieten die Briten ihren Fans nun die Möglichkeit das Album im Plattenladen des Vertrauens zu erstehen. Und im ersten Moment fühlt man sich versucht The Boxer Rebellion der Geldschneiderei zu bezichtigen. Letztlich stattete man die physische Ausgabe, des Albums dann aber noch mit ein paar netten Gimmicks aus. Und auch für all Jene die sich im digitalen Zeitalter immer noch gegen den Download von Songs stellen bietet sich nun die Möglichkeit „Union“ ihr Eigen zu nennen.

Auch auf „Union“ hält die Band weiter am Brit-Rocksound fest wagt sich jedoch gelegentlich auch in andere musikalische Gefilde. Bei „Evacuate“, zum Beispiel widerstehen The Boxer Rebellion den Genrekonventionen und begeben sich klanglich in düsterer Gefilde. Währendessen liefert die Single „Flashing Red Lights Means Go“ genau das, was man als logischen Folgeschluss zum Debütalbum „Exits“ bezeichnen möchte.

Mit „Union“ setzten The Boxer Rebellion ein eindrucksvolles Lebenszeichen und lieferten den Beweis, dass man nicht zwingend eines Labels bedarf um als Band erfolgreich zu sein.

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller29.10.2009

TRACKLIST
1. Flashing Red Light Means Go
2. Move On
3. Evacuate
4. Soviets
5. Spitting Fire
6. Misplaced
7. Gospel of Goro Adachi
8. These Walls Are Thin
9. Forces
10. Semi-Automatic
11. Silent Movie
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT