Cd-Besprechung

Solitude Aeturnus - In Times Of Solitude

Solitude Aeturnus

In Times Of Solitude

Massacre Records
  Vö: 05.08.2011

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Bei allem Respekt vor dem Schaffenswerk von SOLITUDE AETURNUS ... was soll die Veröffentlichung von "in Times Of Solitude" bezwecken? Das letzte Studioalbum von der Combo („Alone“) ist nunmehr knapp fünf Jahre alt und ich hatte mich auf neues Material der texanischen Doom Legende gefreut. Doch Pustekuchen. „In Times Of Solitude“ ist lediglich eine Zusammenstellung von alten Demoaufnahmen (!!) sowie einiger in wahnsinnig schlechter Bootleg-Qualität aufgenommen Live-Aufnahmen. Lediglich der letzte Song ("Mirror Of Sorrow") ist eine Veröffentlichung wert, der Rest der neun Liedchen ist gute Doom-Ware (mit leidigem Sänger), doch in der heutigen Zeit mit damaligem Sound völlig fehl am Platze.

Die Demo-Nummern besitzen eine Touch von Nostalgie, das Riffing und die Gitarren okay - der SOund halt mäßig und der damaliger Sänger eher schlecht als recht. Die Aufnahmen haben vielleicht bei brettharten Fans einen geissen Nostalgie-Bonus inne oder fanatischen Sammler werden sich die Songs mit entzücken zu Gemüte führen, doch für den großen Rest der Metal-Gemeinde ist "in Times Of Solitude" einfach eine Frechheit. Sorry, das geht so nicht. Ich warte auf eine neue, wirklich hörenswerte Scheibe von SOLITUDE AETURNUS, denn „In Times Of Solitude“ kann ich keinem Metalhead weiterempfehlen. Bitte Finger weg lassen.

5 Punkte (von max. 15)

ANDI 06.08.2011

TRACKLIST
1. It Came Upon One Night
2. Transcending Sentinels
3. Into Battle
4. Sojourner
5. Where Angels Dare To Tread
6. Rememberance Of A Life
7. And Justice For All
8. Sojourner
9. Mirror Of Sorrow ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT