Cd-Besprechung

Skeletonwitch - Serpents Unleashed

Skeletonwitch

Serpents Unleashed

Metal Blade
  Vö: 25.10.2013

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Skeletonwitch sind zum Anhören einfach eine Freude. Die fünf urigen Amerikaner schlagen in eine ähnliche Kerbe wie die Norweger von Kvelertak.
Das neue Album der Skelethexe birgt elf Hochgeschwindigkeitssongs in sich, die fröhlich röhrend und keifend ein Lächeln auf die Gesichter derer zaubern, die sich ihrer hingeben. Das sehr stilvolle Artwork wurde von Baroness-Fronter John Baizley gestaltet und rundet das Gesamtpaket gut ab.
Wer mit der Musik von Skeletonwitch vertraut ist und diese mag kann auch bedenkenlos zum neuen Album greifen. Großartige Veränderungen zum Vorgänger kann ich nur marginal ausmachen: In der Form, dass gefühlt ab der Mitte die Mixtur aus Thrash und Black Metal gerne noch mit etwas Schwedentod verfeinert wird. Zumindest wird noch etwas melodischer gearbeitet als auf dem Vorgänger.
An sich ist damit schon alles Wichtige gesagt. Alles in allem ist „Serpents Unleashed“ ein gutklassiges Album das reichlich Spaß macht.
Soundtechnisch könnte man noch festhalten das der neueste Output weniger rau sondern sehr klar und druckvoll produziert wurde, wodurch der Gesamtsound sehr modern klingt. Somit könnten sich manche Puristen vielleicht ob der wegrationalisierten Ecken und Kanten gestört fühlen.

11 Punkte (von max. 15)

Rasmus Peters02.11.2013

TRACKLIST
1. Serpents Unleashed
2. Beneath Dead Leaves
3. I Am Of Death (Hell Has Arrived)
4. From A Cloudless Sky
5. Burned From Bone
6. Unending, Everliving
7. Blade On The Flesh, Blood On My Hands
8. This Evil Embrace
9. Unwept
10. Born Of The Light That Does Not Shine
11. More Cruel Than Weak
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Skeletonwitch - Deutschlandtournee - zum Teil mit SUFFOCATION! [Tourdaten] Skeletonwitch - .. gehen mit OVERKILL auf Europatournee! [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT