Cd-Besprechung

Roy Orbison - The Last Concert

Roy Orbison

The Last Concert

Eagle Records
  Vö: 30.07.2010

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Roy Orbison war ein echter Rock´n´Roller vor dem Herrn. Aber der Herr hat ihn vor allerhand schlimme Prüfungen gestellt. So verlor er Mitte der 60er seine erste Frau durch einen Motorradunfall und seine beiden Söhne nach einem Hausbrand. Aber er hat sich wieder aus dem Loch herausgearbeitet und hat traumhaft schöne Nummern gemacht. Auch wenn das Unglück ihn bis zu seinem Tod begleitet hat, so war er immer Optimist. Als er, zwei Tage nach seinem jetzt veröffentlichten Konzert, vollkommen unerwartet an einem Herzinfarkt starb, trauerte die Musikwelt um einen tragischen Helden.

Jetzt bekommt die Welt die letzten Live Aufnahmen von Roy Orbison, entstanden am 04.12.1988 im Front Row Theater in Cleveland, zu hören. Neben seinen unvergessenen Songs wie „Only the lonely“ oder „Oh, pretty woman“ bietet die CD einen Überblick über das Können des Ausnahmekünstlers. Zwar fehlen einige seiner Hits wie z.B. „You got it“, das Cindy Lauper Cover „I drove alle night“ oder eins der Stücke der Supergroup „Travelling Wilburys" (die aus Bob Dylan, Tom Petty, Jeff Lynne und George Harrison bestand) aber das tut einem grossartigen Werk eines wahrhaft grossen Künstlers, keinen Abbruch.

11 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse09.08.2010

TRACKLIST
01. Only The Lonely 4:32
02. Leah 3:16
03. Dream Baby 2:56
04. In Dreams 3:28
05. Mean Woman Blues 3:17
06. Blue Bayou 3:27
07. Candyman 3:45
08. Crying 5:43
09. Ooby Dooby 5:57
10. Go, Go, Go (Down The Line) 5:52
11. It's Over 3:29
12. Working For The Man 1:50
13. Lana 2:48
14. Oh, Pretty Woman 5:22
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT