Cd-Besprechung

Parasites - Retro-Pop Remasters

Parasites

Retro-Pop Remasters

Go-Kart Records
  Vö: 17.08.2007

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Die Parasites aus den USA machen seit nunmehr über 20 Jahren feinsten Pop-Punk. Und wen wundert es da, dass die Herren um Frontmann Dave Parasite nach 16 Touren, über 1000 Konzerten (u.a. mit Green Day und NOFX), knapp 50 Samplerbeiträgen, 8 Alben und 20 Singles sich für ein Best of-Album entschieden haben. Für Fans des Pop Punk-Genre dürfte „Retro-Pop Remasters“ mit Sicherheit eine musikalische Delikatesse sein, da sich hier einige Stücke versammelt haben, die man nicht mehr einfach im Handel erwerben kann.
Nach mehreren Trennung und Bandmitgliederwechseln wollen es die Parasites mit „Retro-Pop Remasters“ noch mal wissen – simpler Pop Punk ohne großen musikalischen Anspruch, aber dafür mit den neuesten Tipps, Tricks und Kniffen für die weibliche Aufreisser-Szene. Wer jetzt vermehrt auf rotzige Gitarrensolis und Gesangsparts hofft, der sollte sich wohl doch eher auf schnulziges, aber einprägsames und schnörkelloses 3-Akkorde-Geschrammel einstellen, das nur an wenigen Stellen wie z.B. bei „Young And Stupid“ an frühere Blink 182 Platten erinnert.
Okay fairerweise wollte man eingestehen, dass „Best of“-Alben immer zu Diskussionen anregen werden. Bei „Retro-Pop Remasters“ kann man sich aber gerne an einer auszureichenden Hitdichte erfreuen. Bei „Ronny is a Psycho“ und „Top Secret“ muss man sich schon anstrengen, wenn die Füße nicht im Takt mitwippen sollen. Mit „You’re gonna miss me“ schlagen die Parasites eher ruhige Punk-Töne an.
So, wer sich ein Stück Pop-Punk Geschichte ins Wohnzimmer holen will, der sollte bei „Retro-Pop Remasters“ mal definitiv zuschlagen. Den Parasites kann man dagegen nur noch weitere 20 wundervolle Jahre mit 3-Akkorde-Geschrammel wünschen.

9 Punkte (von max. 15)

Kitty N.30.09.2007

TRACKLIST
01. When I’m here with You
02. Ronnie is a Psycho***
03. Refuge
04. You’re gonna miss me***
05. Crazy
06. Run away
07. Hang up
08. Something to Hold Onto
09. Top Secret***
10. Telling Lies***
11. Young and Stupid
12. Waiting Game
13. Never Giving up on You
14. Someday
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT