Cd-Besprechung

Mr Bubble B. and the Coconuts - Nice to have

Mr Bubble B. and the Coconuts

Nice to have

Wolverine (SPV)
  Vö: 15.04.2002

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  11.5 Punkte
Stimmenzahl: 15

Auch von Mr Bubble B. and the Coconuts gibt es was Neues. Das dritte Album “Nice to have“ des Trios aus dem Schwabenländle hat mit den Vorgängern nicht mehr viel zu tun. War der Erstling noch purer Skate Punk, wird nun mehr eine Art Punk Pop mit 60ties Beat Elementen gespielt.
Obwohl Mr Bubble B. rein gar nichts mit Turbonegro gemeinsam haben, erinnern sie mich doch an genau diese. Woran dies liegen kann, weiß ich leider auch nicht. Die Songs „Family Van“ und “My Neighborhood” gehen in Richtung der Presidents of the United States. Mit “Ode to Joey” haben Mr Bubble B. ganz im Stile der Ramones einen Song für Joey Ramone abgeliefert .
Die anderen Songs sind Punk Rock mit einem großen Schuss Pop. Sehr schön ist der Song „Weekend“. Je öfter ich das Album höre, um so deutlicher wird mir, dass ich mit meinem Vergleich zu den Presidenten der Vereinigten Staaten doch recht gut liege. Das Artwork im 60er Jahre Stil ist recht gut gelungen. Live spielten sie unter anderem als Vorband von No Fun At All, I Against I, Terrorgruppe, Rantanplan, Down By Law usw. Textlich merkt man, dass die Jungs Spass an der Musik haben, was man ihnen Live auch ansehen kann.
„Nice to have“ ist ein nettes Album, welches aber leider ein wenig eintönig ist. Dies liegt meiner Meinung daran, dass einige Riffs einfach zu oft hintereinander gespielt wurden.
Wenn man davon mal absieht, ist es ein nettes Album, welches besonders beim Auto fahren Spass macht.

9 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser15.04.2002

TRACKLIST
1. JAPANESE GIRL ***
2. PRETTY SENSATION
3. FAMILY VAN
4. MY NEIGHBORHOOD
5. TOO STRANGE
6. HIGHWAY 81
7. ODE TO JOEY
8. LORD RUMBA
9. WEEKEND ***
10. CAROL ANNE
11. MRS. ROCK
12. NEED SOME TIME


[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT