Cd-Besprechung

Motherload - Black And Blue

Motherload

Black And Blue

Fully Loaded Records
  Vö: 17.06.2013

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Wer ein bisschen Geld auf das nächste große Ding am Rockhimmel setzten möchte, der sollte sich unbedingt mit Motherload auseinandersetzen. Das Quartett aus Großbritannien spielt ist zwar erst seit zwei Jahren aktiv, hat sich aber zumindest an der heimischen Livefront bereits einen Namen gemacht. Das Abreißen von unzähligen Gigs ist ja beileibe kein schlechter Weg, um eine Band aufeinander abzustimmen und so ist es nur folgerichtig, dass die Jungs nach nur einer EP nun mit ihrem Debut “Black And Blue” herausrücken.

Weniger folgerichtig ist die überraschend hohe Qualität des Albums, die deutlich über dem Durchschnitt eines Debütanten liegt und die Liebhaber von Classic Rock meets Metal geradezu in Verzückung versetzen dürften. Wo andere Neulinge noch zaghaft agieren und teilweise sogar noch auf der Suche nach der eigenen Bandidentität sind, machen Motherload gleich mal Nägel mit Köpfen und hauen ein Album heraus, das von der ersten Note an klar macht, dass hier eine Band am Werk ist, für die der Begriff “dicke Eier” wohl einstmals erfunden wurde. Wer auf schweißtriefende, energiegeladene Musik steht, ist hier definitiv richtig!

13 Punkte (von max. 15)

Jürgen 02.06.2013

TRACKLIST
1. Nothing
2. We Are The Authority
3 One Man Army (***)
4. Derry Pope (***)
5. Spitfire
6. On And On
7. Deeper
8. Beg For It
9. Hang Your Head (***)
10. Death Rattle
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT