Cd-Besprechung

Killing Age - Good Times

Killing Age

Good Times

Geg
  Vö: 27.07.2012

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit „Good Times“ hat der Postbote mir nun mal wieder ein Debütalbum ins Haus getragen. Die Debütanten heißen Killing Age, stammen aus Esslingen und haben vor knapp zwei Jahren ihr Demo „Stop Talking, Start…“ an den Start gebracht. Offiziell sind die Jungs jetzt offensichtlich bei Gegentrend Records untergekommen; die CD selbst enthält darauf allerdings keinen Hinweis, sondern hätte mich ganz klar auf eine Eigenproduktion tippen lassen. Auch die Angaben zum Veröffentlichungsdatum verwirren ein wenig – währen der MySpace-Auftritt der Band hierfür 2011 angibt, ist das Releasedatum lt. Labelauskunft der Mitte 2012.

Egal, wenden wir uns der Musik zu. In erster Linie bedient das Quartett die Thrash-Fraktion. Allerdings spielt die Band keinen lupenreinen Thrash-Metal, sondern baut jeweils noch eine ordentliche Portion Groove in ihre Songs mit ein, weshalb ich hier mal die Begrifflichkeit „Thrash’n’Groove“ in den Raum werfen möchte. Meinen Geschmack trifft dies allerdings nur bedingt, so dass ich mich generell ein wenig schwer mit der Scheibe tue. Wirklich hängen bleiben demzufolge auch nur die Tracks „Out Of This“ sowie „Be Agressive“; ansonsten schlägt mich das Material nicht gerade in seinem Bann. Die fette und druckvolle Produktion stellt zwar einen Pluspunkt dar, kann aber natürlich nichts an den songwriterischen Schwächen der Scheibe ändern.

Was soll ich lange drum herum reden? Wirklich überzeugend finde ich „Good Times“ nicht, sondern würde das Album lediglich als durchschnittlich bezeichnen. Zwar handelt es sich bei Killing age um einen Newcomer, aber einen nachhaltigen Eindruck haben die Jungs bei mir nicht hinterlassen.

9 Punkte (von max. 15)

Jürgen 14.09.2012

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT