Cd-Besprechung

End of Days - Hate Anthems

End of Days

Hate Anthems

Spill The Blood
  Vö: 29.03.2004

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Wenn man sein Album „Hate Anthems“ nennt, dürfte jedem sofort klar sein das es hier keine schmuse Songs zu hören gibt. Ein weiteres Indiz für harte Musik ist der Bandname End of Days. Das Quintett aus dem Ruhrpott veröffentlicht nach ihren Demosongs welche 2000 erschien nun ihre erste MCD. Mit einer Menge Metal und ein wenig Hardcore schaffen End of Days einen Sound der Fans von All Out War, Hatebreed, und Merauder mindestens genauso gefällt wie einem echten Metalhead. Mit „Hate Anthems“ hätten man kaum einen besseren Titel wählen können, denn voller Hass und Brutalität ist diese MCD allemal. Dazu kommen fette Riffs , einige Tempowechsel und eine fiese Stimme von Frontmann Kevin.
Nach anfänglicher Skepsis und mehrmaligem hören muss ich nun zugestehen das „Hate Anthems“ doch einiges kann.Vergleiche mit den Death Metallern von Obituary sind musikalisch sowie stimmlich nicht von der Hand zu weisen. Würde man die Jungs auf einer Bühne auf dem Wacken Open Air stellen könnten man glatt denken John Tardy und Co hätten sich von ihrer Matte getrennt. Mich würde mal interessieren wie die Jungs „I don´t care“ zu besten geben würden. Der Wiedererkennungwert wäre vermutlich nahezu 100%. Aufgenommen wurde „Hate Anthems“ im Sonic Sound Studio indem schon Copykill, Drift oder auch Settle the Score ihr Album einspielten. Ordentliche MCD die die zeigt dass im Ruhrpott in Sachen Metalcore einiges geht. Einmal mehr zeigt eine „Hardcore“ Band, das auch diese ordentlichen „Death Metal“ spielen können. Spill The Blood Records sowie End of Days können mit der MCD durchaus zufrieden sein.

11 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser28.03.2004

TRACKLIST
1. Intro
2. Unbreakable ***
3. Worthless
4. Turned to Death
5. Won't see me fall
6. Dominate ***
7. King without a Crown
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
End of Days [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT