Cd-Besprechung

Dionysus - Fairytales And Reality

Dionysus

Fairytales And Reality

AFM
  Vö: 25.08.2006

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Der erste Gedanke beim Lesen des Bandnamens DIONYSUS kam die Assoziation zum griechischen Wein auf. Doch, nein, die Jungs kommen nicht aus Griechenland- sondern aus Schweden. Trinken auch nicht ständig Wein (oder doch?), sondern spielen Melodic Heavy Metal der klassischen Art.

Die Stimme der Schwedenjungs erinnert leicht an den Ripper, die Melodien der Songs sind sehr eingängig – in Summe ist die Musik von DIONYSUS gut für die ruhigeren Momente im Leben. DIONYSUS hauen einen mit ihrem Werk nicht an die Wand, sondern lassen die Klänge sanft durch den Raum klingen. Daher kann man feststellen, dass die DIONYSUSische Mucke eher unauffällig denn einmalig ist. DIONYSOS’s Silberling ist bodenständig, handwerklich sauber und professionell produziert.

Derjenige, der harte ... richtig harte ...Heavy-Mucke liebt, dem wird bei DIONYSUS der Wumms fehlen, der Arschkick, das geile Riffing, das den Schädel kreisen lässt. Derjenige aber, der mal entspannen möchte und dabei verträumt den bauen Himmel genießt, der wird mit DIONYSUS zufrieden sein. Klar – die Musik ist gut, doch das Werk von DIONYSUS ist eines von vielen. Wer die Spielart von z. B. alten HELLOWEEN oder alten SAXON mag, wird auch an DIONYSUS seine Freude finden.

Die Schweden haben ein gutes Metal-Album veröffentlicht, dass zum kurzen Verweilen einlädt und hoffentlich eine Menge an Metalheads ansprechen wird. Reinhören bevor Kaufen.

10 Punkte (von max. 15)

ANDI 22.10.2006

TRACKLIST
1. Illusion Of Life ***
2. The Orb
3. Blinded
4. The Word
5. Spirit
6. Queen Of Madness
7. The Game ***
8. True At Heart ***
9. Tides Will Turn
10. Dreamchaser
11. The End
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT