Cd-Besprechung

Die Hunns - Long Legs

Die Hunns

Long Legs

People Like You Records
  Vö: 19.04.2004

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  14.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

Eigentlich haben Duane Peters (U.S.Bombs, Exploding Fuckdolls) und Rob Milucky(The Pushers, The Grubbers) mit ihren eigen Bands nicht gerade wenig zu tun. Doch richtig ausgelastet scheinen die beiden Herren immer noch nicht zu sein, also hat man vor vier Jahren beschlossen eine weitere Band zu gründen. Die Rede ist natürlich von The Hunns. Innerhalb von nur zwei Jahren veröffentlichten die beiden Workaholics 3 Alben und tourten munter durch Europa und den Staaten. Als Duane Peters vor zwei Jahren Corey Parks von Nashville Pussy auf einer Dammed Show traf, kamen die beiden ins Gerede und eine Zusammenarbeit war so gut wie beschlossen. Flux wurde ein neues Line-Up auf die Beine gestellt und somit wurden aus The Hunns eine neue Superband Namens Die Hunns, die im Großen und Ganzen da weiter machen wo die Vorgängerband aufhörte.

Mit „Long Legs“ veröffentlichen People Like You Records nun den neusten Longplayer dieses Dream Teams. Der weibliche Gesang von Corey Parks bietet einen Optimalen Gegenpart zum Gesang von Duane Peters und kommt dem Album auf die Dauer sehr zugute, zumal er für reichlich Abwechslung sorgt. Ansonsten bieten Die Hunns massig Punk n´ Roll wie man es von ihnen gewohnt ist. Viel Melodie, Sing-a-longs und der richtige Beat,
sorgen dafür das „Long Legs“ nicht gerade wenig rockt. Die Songs sind an für sich alle ganz ordentlich, sodass ich keinen herausheben möchte. Die Songs „Animals“, “Wild“ und „Did you no wrong“ sind nur auf der CD Version enthalten, außerdem gibt es einen Videoclip zu „Hate & Love“, wer also netten Punk Rock mag, dem sollte die Wahl zum kauf dieses Albums nicht allzu schwer fallen, zumal die Spielzeit von knapp 40 Minuten sich durchaus hören lassen kann. Für Fans von Peter Pan Speedrock ,Nashville Pussy , U.S.Bombs oder auch Social Distortion.

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser20.04.2004

TRACKLIST
1.Time Has Come Today
2.I Got Your Number
3.Tragedy
4.Animals
5.Love & Hate
6.Wild
7.Surf Sacrifice
8.Burn in Hell
9.Dead Man
10.Did You No Wrong
11.Wrench
12.Ameri-Nightmare
13.War of the World
14.Cancore Sore
15.Nute HB
16.Hate & Love [Multimedia Track]
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT