Cd-Besprechung

da*loco - da*loco

da*loco

da*loco

lawine/virgin
  Vö: 15.07.2002

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  12.7 Punkte
Stimmenzahl: 2180

Da*Loco stammt aus der deutschen hip-Hop-Szene, und das merkt man auf seinem Album auch an vielen Stellen. Doch mit der Unterstützung von Gitarren und anderen Rocküblichen Einflüssen gelingt es ihm ein Produkt abzuliefern, das man früher als Crossover kannte und heute eher im New Metal untergehen mag.

Da*Loco singt auf Deutsch, nur es bleibt abzuwarten ob er damit anknüpfen kann an die erfolgreichsten Interpreten deutscher Sprache in diesem Milieu, Such A Surge. Die Reim-Szenen von Such A Surge gleichen etwas dem Da*Loco-Klang, aber Da*Loco's Scheibe ist vielseitiger, da Einflüsse wie der funky Rap-Rock von Cypress hill ( im Song "Keina" ) die CD doch etwas vielschichtiger machen, "Jetzt steht die Welt" erinnert sehr stark an Songs von Everlast, ist aber qualitativ eines der besseren Leider dieser Scheibe.

Neben Hip-Hop und Rock wirken auch viele elektronische Spielereien in den Liedern, die ab und zu eher an Industrial - Metall erinnern. Textlich gesehen wird nichts außergewöhnliches geliefert in den Songs, wobei manche Songs nicht gerade literatisch hochwertig erscheinen. Zu Gunsten der Reime wird teilweise die Grammatik vernachlässigt, und das gibt natürlich nicht ein gutes Bild ab.

Trotzdem kann diese Scheibe gefallen und das reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Teilweise ist die CD zwar nicht so abwechslungsreich wie andere und textlich ab und zu nicht gelungen, dennoch ein solides Album, für das es 10 Punkte gibt.

10 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein15.07.2002

TRACKLIST
01. Mayday
02. Unter die Haut
03. Flieg mit mir
04. Keina
05. Tag oder Nacht
06. Da * Loco
07. Mayday 2
08. Booom
09. Sie sind da
10. Jetzt steht die Welt still
11. Stimmen im Kopf
12. Alles dreht sich
13. Pass auf
14. Kann es sein
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
da*loco - da*loco - Interview [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT