Cd-Besprechung

Bloodshot - A Pestilence Called Humanity

Bloodshot

A Pestilence Called Humanity

Cartel Records
  Vö: 01.06.2002

Bewertung:  4 Punkte
Leserwertung:  8.2 Punkte
Stimmenzahl: 5

Nun widmen wir uns wieder etwas härteren Gefilden. Die Belgier von Bloodshot kreieren sozusagen ihren eigenen Stil. Welche Zielgruppe man mit „A Pestilence Called Humanity“
Erreichen möchte ist recht schwer zu sagen. Die Mischung aus Hardcore, Death und Trashmetal ist höchst interessant und trifft vielleicht deshalb nicht jeden Geschmack..
Meistens ist der Hardcore Teil auf solchen Alben überwiegend doch hier geht es eindeutig Richtung Metal. Genauer zu sagen um Death Metal.


Es ist zwar alles recht düster und hart doch etwas besonderes sind Bloodshot leider nicht. Alles erinnert etwas an Earth Crisis und Slayer ohne jedoch dabei zu glänzen. Auch die so genannten Slayer Riffs sind nicht wirklich gut gelungen. Was sangen die Prinzen gleich noch mal: Das ist alle nur geklaut? Natürlich gibt es auch andere Bands die sich hier und da mal bediene, doch diese setzten das mit etwas mehr Stil um.
Teilweise kommt es mir so vor, als ob man einen großen Topf hat, dort alles hinein schmeißt und schön miteinander mixt. Die teilweise guten Ansätze werden umso schlimmer je länger der Song andauert. Dies ist doch sehr schade, da jeder der 12 Songs eigentlich sehr viel versprechend anfängt. Dieses Niveau kann leider nur recht selten gehalten werden. Dies erschwert das hören ungemein. Zusätzlich zu den zehn Songs gibt es zwei Songs die schon auf den Demoaufnahmen drauf waren.
Überhaupt nicht zu einander passt das zwischenzeitliche Gegrunze,welches ausserdem viel zu leise ist. Hätte man versucht sich in eine Richtung zu orientieren wäre „A Pestilence Called Humanity“ sicherlich um einiges besser ausgefallen. Es ist ja nicht so daß ich keine harte Musik mag, doch mit dieser Mixtour bewegt man sich bei mir auf dem Holzweg. Dann ziehe ich doch lieber den richtigen Death oder Trash Metal vor.

4 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser23.09.2002

TRACKLIST
1.Obliterate Mankind
2.Son of sam
3.World of worms
4.Eradicate/Ablate
5.Behold your flesh
6.Stench of reality
7.Shattered remains
8.Kill, Fuck BBQ
9.Thy Kingdome come
10. Rise Above
11.Transparency
12.C.A.C
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT