Cd-Besprechung

Between Us - Regrets & Apologies

Between Us

Regrets & Apologies

Burning Heart
  Vö: 02.02.2004

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Burning Heart steht schon seit Jahren für guten Punk'n Roll, und hat uns melodischen Punkrock von Bands wie Bombshell Rocks oder auch Millencolin gebracht. Nun wird es etwas härter, und das schwedische Label bringt uns etwas mehr Hardcore in die deutschen Landen.
Between Us sind eine Band aus Stockholm, die nach ihrem Give Up The Ghost-Album nun ihre Debüt-Ep veröffentlichen. Hierbei erwartet den Hörer eine Mischung aus intensivem und agressivem Hardcore in den ersten Songs und etwas melodischere Varianten zum Schluß der EP, ohne jedoch die Wucht, die Energie und die Härte vermissen zu lassen. Schnelle Parts, Midtempo, alles findet sich auf dieser CD, ohne jedoch bei all der Abwechslung irgendwie künstlich oder verwirrend zu wirken.
Hardcore ist nicht jedermanns Sache, wobei ein Livekonzert schon derbe rockt und für jeden Stromgitarrenliebhaber eigentlich ein Muss sein sollte. Für den ersten Platz im Moshpit reicht es für die Stockholmer zwar noch nicht, jedoch weiß die EP nach dem mehrmaligen Hören der 16 Minuten zu gefallen. Dafür gibt es solide 8 Punkte, da für einen Menschen, für den Hardcore nicht das Nonplusultra ist, doch ein paar wichtige Eindrücke fehlen, wo man ein "Aha" sagt.

8 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein04.02.2004

TRACKLIST
1.Regrets & Apologies
2.Nothing left
3.Bluff called
4.Dialog
5.Looking back
6.Drowsiness after insomnia
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT