Cd-Besprechung

7 Seconds - Take It Back, Take It On, Take It Over

7 Seconds

Take It Back, Take It On, Take It Over

Sied One Dummy
  Vö: 02.11.2004

Bewertung:  4 Punkte
Leserwertung:  4.9 Punkte
Stimmenzahl: 14

Gucken was die Konkurrenz sagt und macht. Betriebsspionage. Einige Online Zines haben bereits die neue Cd „ Take It Back, Take It On, Take It Over“ der Hardcore Legende 7 Seconds reviewt und sie als furioses Comeback abgefeiert. “Der Kult ist zurück“ , las man überall. Zugegebenermaßen, 7 Seconds wissen genau wo das Gaspedal ist und die Aufnahme ist auch druckvoll. Aber ist es wirklich nötig, dass 13 von 17 Liedern immer gleich anfangen? Nein. Auch das Songwriting ist nicht wirklich innovativ. Knüppelstrophe, Midtempo Refrain mit ein paar Oooohs und Aaaaahs, Knüppelstrophe und Ende.
Das ist doch recht dürftig. Wären 7 Seconds keine Hardcore Legende mit Reputation, sondern lediglich eine Newcomerband, würde sie keiner mit dem „Arsch“ angucken. Aber diese Rezept ist ja auch in vielen anderen Musiksubkategorien gängig.
„One, Two, Three, Four” und es gibt 45 Minuten das gleiche Lied vor den Tabernakel gezimmert.
Ratlosigkeit macht sich breit. Was kann man an 7 Seconds finden, was andere Bands nicht haben? Durchhaltevermögen und die Aufrichtigkeit, die Musik zu lieben die sie fabrizieren. Anders hätte man diese Cd nicht erschaffen können, ohne dass die Instrumentalisten vor Langeweile schon gestorben wären. Und weil 7 Seconds ihre Musik in der Tat „Leben“ ,ist es auch so schwer ihre Musik zu steinigen. Aber der Output hier ist faktisch „untere Schublade“ und extrem langweilig. Auch wenn ich mich gegen alle anderen Rezensenten richte. Entschuldigung.

4 Punkte (von max. 15)

Michael Konen21.10.2004

TRACKLIST
01. All Came Undone
02. Meant To Be My Own
03. This Is Temporary
04. My Band, Our Crew
05. Still On It
06. Say My Thanks
07. Big Fall
08. Stand Here And Just Stare
09. Where's The Danger
10. Big Hardcore Mystery
11. Panic Attack
12. Our Core
13. Breaking News
14. One Friend Too Many
15. You Parents Hardcore
16. Your Frustrations
17. Rules To Follow
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT