Neuigkeiten

Small Feet mit großen Schritten zu uns nach Deutschland

Small Feet

Was macht man, wenn man als Musiker Angst davor hat vor größerem Publikum zu spielen? Man versteckt sich und seine Musik und das am besten in seinem Elternhaus. So erging es zumindest Simon Stålhamrhe alias Small Feet, dessen Sportkarriere schon als Kind scheiterte, weil er dem immer größeren Druck nicht gewachsen war. Als er auf die Musik umsattelte, verließ er mehrere Bands kurz vor dem Durchbruch oder wenn es darum ging live zu spielen.

Doch vor circa 2 Jahren änderte sich das, als er Jacob Snavely kennenlernte und sich direkt mit ihm anfreundete. Jacob ist in Schweden kein Unbekannter, ist er doch Teil von Dag För Dag und arbeitet mit Künstlerinnen wie Rebekka Karijord oder Marissa Nadler zusammen. Er war es auch, der Simons Talent direkt erkannte, ihn mit den richtigen Leuten zusammenbrachte und darin bestärkte seinen musikalischen Weg weiterzugehen, damit auch ander Menschen in den Genuss seiner Musik kommen können.

Jacob stellte Simon den Musiker Christopher Cantillo zur Seite und sie begannen die früheren Songs weiterzuentwickeln und arbeiteten an neuen. So dass am Ende die EP “Liar Behind The Sun” stand, die nun auf dem Kning Disk Label auf 7“ und Kassette veröffentlicht wird. Der Titeltrack ist eine perfekte Einführung in das Werk von Small Feet, ein holpriger aber wohlklingender Song, dem Simon mit seiner zarten, doch leidenschaftlichen Stimme das gewisse Etwas gibt, so dass man ihn auf Anhieb mag.

Genau diesen Song gibt es ab sofort in voller Länge zu hören: https://soundcloud.com/kning-disk/02-liar-behind-the-sun-mp3

Hier gibt es außerdem ein schönes Vorstellungsvideo von Small Feet:

Small Feet - Introducing Small Feet from Control Freak Kitten Records on Vimeo.



Live wird man Small Feet auch bald erleben dürfen. Er begleitet Rebekka Karijord an folgenden Daten:

11.05.2013 – Theatre La Fourmi – Luzern
12.05.2013 – Papiersaal – Zürich
20.05.2013 – Hirsch – Nürnberg
22.05.2013 – Beatpol - Dresden
23.05.2013 – Privatclub – Berlin

Kitty N.05.05.2013

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT